Eine Arbeit für Griesser AG, Storen und Rolladen

Ein Blick hinein in das Planungshandbuch.

Für das Layout dieser Arbeit verwendete ich noch QuarkXPress QuarkXPress®, heute arbeite ich meistens mit Adobe Indesign Adobe Indesign®.

Für die Grafiken kommen Freehand oder Illustrator zum Einsatz, für Bilder wie die Jalousien oben rechts Adobe Photoshop.

Die Texte, sofern ich sie nicht selber geschrieben habe, wurden als Worddatei zur Verfügung gestellt und nach der Redaktion ins Layoutprogramm übernommen; z.T. konnte ich auch gedruckte Texte mit dem Scanner erfassen und mittels OCR-Programm in bearbeitbaren Text umwandeln.

Die ganze Druckadministration hatte ich übernommen.

Zurück zur letzten Seite: dieses Fenster schliessen.  Back to the last page: close this window.
Назад в последную страницу: закройте это окно.    Uebersicht Übersicht Fotos    Homepage Startseite    E-Mail rob@prokom.ch

Prokom Braendli