Logo-Design und Entwicklung von Corporate Designs von Prokom Brændli

Ein Unternehmenslogo Unternehmenslogo wird in enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber entwickelt, denn schliesslich muss es ihm und zu ihm passen, das heisst auch zu seinem Unternehmen. Am Anfang steht also ein sogenanntes briefing Briefing: der Auftraggeber rüstet den Auftragnehmer mit allen für das Projekt erforderlichen vorhandenen Informationen aus.

Auf diesen Grundlagen erstellt Prokom eine Auswahl von Entwürfen und bespricht sie mit dem Auftraggeber. Es können nun Korrekturen vorgenommen oder gezielter neue Entwürfe erstellt werde.

Ist der Entscheid gefallen, so werden die Briefschaften und die allgemeinen Richtlinien für die Anwendung des Logos im Rahmen eines neuen Corporate Design Corporate Designs erstellt (CD-Richtlinien und/oder -Handbuch).

Logo und alles, was dazu gehört, werden jetzt konsequent eingeführt: Briefschaften, Website, PR, Werbung, Verkaufsförderung, Fahrzeugbeschriftung …

Hinweise: Für Logos werden im Normalfall ein bis zwei Pantone-Farbtöne, einfache Formen und Schriften verwendet (z.B. eine Schrift fürs Logo und eine zweite für den sogenannten «Claim Claim»). Ein Logo soll einfach, prägnant, einprägsam daherkommen und sowohl gross, als auch ganz klein überzeugen; es soll nicht modisch sein, sondern Aussicht auf Langlebigkeit haben (Ausnahmen gibt es). Je mehr Farben Sie verwenden, desto kostspieliger wird der Druck sein; bei Vierfarbendruck ist es zudem nicht möglich, immer die vorgeschriebenen CD-Farben zu erhalten.

Zurück zur letzten Seite: dieses Fenster schliessen.      Übersicht Fotos Übersicht Fotos      homepage Startseite

Prokom Braendli