«Bruder CH»

Oktober 2008; Acryl Acryl auf Papier, 40 x 28 cm. Grundlage bildet Felsen Melschsee-Frutt diese Foto in den Bergen oberhalb von Melchsee-Frutt; nicht weit davon befindet sich auch die Ranftschlucht Klause des Bruder Klaus Bruder Chlaus … (Niklaus von Flüe). – Bruder Klaus Variante

«Machet den Zaun nicht zu weit!» und «Mischt Euch nicht in fremde Händel!». Das war Bruder CH – nicht Bruder Bruder Christoph Christoph, aber ein Bruder Christophs im Geiste, so wie ich das sehe – dank der Tatkraft von Bruder Christoph sind wir nicht direkt unter die Fuchtel der EU-Diktatur geraten – nur indirekt, dank unserer Appeasement-Politik in Bern. «Machet den Zaun nicht zu weit!» sollten sich diese Euroturbos in die Agenda schreiben.

Es war der Bruder Chlaus Bruder Klaus, allgemein anerkannt als weiser Mann, als unser Nationalheiliger – aus der Distanz, denn heute würde man ihn als Populisten verunglimpfen, und das Stanser Verkommnis wäre in der heutigen Politlandschaft wohl geplatzt.

Ob der heutige Bruder CH auch einmal als nationale Ikone verehrt werden wird, steht in den Sternen, aber vermutlich nicht, bevor die EU mit Getöse zusammengekracht sein wird.

Zurück zur letzten Seite: dieses Fenster schliessen.    Malerei Ruedi Brändli Übersicht Malerei    Homepage Startseite    E-Mail malen@prokom.ch
In order to get back to the last window, close this one. Чтобы вернуться на предыдущую страницу, закройте окно.

«Bruder CH