3. Januar 2012: Weisser Rabe – White Raven – Белая ворона – zum Text Text/Текст

Acryl auf bespannten Malkarton. 40 x 40 cm, Rudolf Otto Brändli (ROB).

Zurück zur letzten Seite: dieses Fenster schliessen.    Malerei Ruedi Brändli Übersicht Malerei    Homepage Startseite    E-Mail malen@prokom.ch
In order to get back to the last window, close this one. Чтобы вернуться на предыдущую страницу, закройте окно.

Weisser Rabe – White Raven – Белая ворона

 

Der Rabe – Kolkrabe Kolkrabe, Corvus corax – weltweit der grösste Singvögel Vertreter der Singvögel – mein Lieblingsvogel. Als Rabe Traumsymbol ist er der Verkünder von Unglück. Vor der Christianisierung Europas war der Rabe ein Symbol für Denken, Weisheit, Allwissenheit. Im Zuge der Christianisierung wurde er dann verteufelt – wie so vieles anderes, zum Beispiel die Frau (mit dem Mann aus Palästina, Jesus, dem Christus, hat das alles natürlich gar nichts zu tun, aber sehr viel mit der Schlechtigkeit des Menschen). Eine gute Corvus corax Darstellung zum Raben.

Kolkrabe Weisser Rabe: Erasmus Erasmus ist der Ansicht, dass dieser Ausdruck auf Individualisten zutrifft, die sich nicht in den Rahmen der allgemeinen Anschauungen einfügen wollen.
Kolkrabe Белая воронаворон ВоронВорон Энциклопедия символов.
Common Raven Common Raven, http://www.whats-your-sign.com/raven-symbolism.htmlRaven, symbolism Raven Symbolism